Kinderschwimmkurse

Doris-Marder

Doris Marder

Schwimminstruktorin und Kursverantwortliche

Ursprünglich lernte und arbeitete ich als Köchin. Schwimmen war jedoch seit jeher meine grosse Leidenschaft. Mit sieben Jahren trat ich dem Schwimmclub Rheinau bei und bin diesem bis heute treu geblieben. Bis ich 15 Jahre alt war, schwamm ich an kleineren Wettkämpfen mit und übernahm dann als Hilfsleiterin sogleich meine erste Schwimmgruppe. Während meiner Lehrzeit (1990-1993) half ich zusätzlich bereits mit, Kinderschwimmkurse zu leiten.
Die Arbeit als Schwimmtrainerin hat es mir angetan, so dass ich 1994 meinen ersten und zwei Jahre später den zweiten J+S Leiterkurs absolviert habe. Bis heute stehe ich für den Schwimmclub Rheinau als Trainerin am Beckenrand.

1996 erwarb ich die Ausbildung zur Kinderschwimmlehrerin. Danach dauerte es noch eine Weile, bis ich 2008 das Angebot verschiedener Primarschulen erhielt, Schwimmunterricht in Rheinau zu erteilen. Von da an machte ich mein Hobby endgültig zum Beruf und absolvierte im Anschluss mehrere Weiterbildungen.

Im Frühling 2018 habe ich das Diplom zur Schwimminstruktorin erlangt, welches neu vorausgesetzt wird, um im Kanton Zürich Schulschwimmen zu unterrichten. 

Gian Braun

Margot Büsser

Sandra Lingg

Isabella Noseda

Angela Flacher

Livia Höhn

AQUARINA - Kinderschwimmkurse

  • Ende Oktober – Dezember
  • Januar – Februar
  • März-Mai
  • In den Sommerferien als Intensivkurs

Die Kurse werden jeweils etwa einen Monat vor Kursbeginn aufgeschaltet.

Unsere Schwimmkurse sind aQuality.ch-zertifiziert!

Ihr Kind absolviert pro Kursblock jeweils ein Testabzeichen. 

Keine Veranstaltung gefunden