Aquarina Club

Ihre Unterstützung ist gefragt!

Aquarina ist eine gemeinnützige Genossenschaft und finanziert sich zu rund 70 % aus eigenen Einnahmen. Dennoch sind wir für den Betrieb und die Instandhaltung unserer Badeanlage auf Unterstützung angewiesen – sei es von öffentlicher Hand, von privaten Förderern, Crowdfounding oder durch Sponsoring.

Dass das einzige öffentliche Hallenbad in der Region heute noch besteht, verdanken wir der Gründung des Vereins Badi Rheinau 2012 und der beispiellosen Unterstützung durch Private und Gemeinden. Der Aquarina-Club setzt diese unverzichtbare Arbeit fort.

So bleibt dieser beliebte Ort für Sport, Erholung und Vergnügen im Zürcher Weinland erhalten.

Ihre Unterstützung macht den Unterschied

Die Beiträge des Vereins Badi Rheinau sowie von privaten Gönnern und Sponsoren haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Projekten ermöglicht. Sie haben mit Ihrem Engagement mitgeholfen den Betrieb effizienter zu gestalten, die Anlage aufzufrischen und den Bedürfnissen anzupassen. Die Gästezahl ist dabei stetig gewachsen.

Gemeinsam für Aquarina

Aquarina ist ein Ort der Gemeinschaft, der Erholung und des Vergnügens. Wir sind dankbar für die Unterstützung durch die umliegenden Gemeinden und private Gönner, um Aquarina als lebendige und zeitgemässe Einrichtung zu erhalten.

Ihre Unterstützung hilft uns, die Zukunft von Aquarina zu gestalten und sicherzustellen, dass dieser Ort auch in den nächsten 10 Jahren und darüber hinaus eine wichtige Einrichtung in unserer Region bleibt. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von Aquarina!

Seepferd

Member

Einzelperson CHF 30.00
Paare / Familien CHF 50.00

Vorteile

1 Eintrittskarte Wasserwelt zum Verschenken



Delfin

Gönner

Einzelperson ab CHF 300.00
Paare / Familien ab CHF 500.00
Gönnerabo Bad+Sauna CHF 800.00

Vorteile

Priorität bei Kursen und Veranstaltungen
Einladung zum Gönneranlass
1 Eintrittskarte Wasserwelt zum Verschenken

Wal

Firmen

Sponsoringbetrag nach Absprache

Vorteile

Vergünstigte Abos für Mitarbeitende

Freikarten für Kunden
Werbepräsenz in der Anlage
Werbepräsenz auf Chipkarten

Dank Ihrer Unterstützung konnten bereits viele Projekt realisiert werden

Foyer aufgefrischt (2021)

Im Foyer wurde die Automatennische zu einer attraktiven Selbstbedienungstheke umgebaut und das altersschwache Mobiliar ersetzt. Ausserdem finanzierte der VBR eine neue, stromsparende LED-Beleuchtung.

 

Steuerungen ersetzt (2020)

Der Verein Badi Rheinau finanzierte den Ersatz der veralteten und störungsanfälligen Steuerungen der Lüftungs- und Heizungsanlage.

Einbau eines neuen Whirlpools (2019)

Im Herbst 2019 wurde der defekte alte Whirlpool durch einen neuen ersetzt. Der Verein Badi Rheinau und viele seiner Mitglieder haben im Rahmen eines Crowdfunding dafür namhafte Beträge gespendet.

Beitrag an das neue Kassensystem (2019)

Das Kassen- und Eintrittssystem musste komplett erneuert werden. Der Verein Badi Rheinau hat Aquarina dafür einen Betrag von 20’000 Franken gespendet.

Schattenspender und Chlorierungsanlage (2018)

Das Dach über der Bistro-Terrasse wurde durch schmucke Sonnenschirme ersetzt. Weniger gut sichtbar, aber noch wichtiger: Der Verein Badi Rheinau finanzierte auch neue Chlordosierungsanlagen.

Einbau einer neuen Bio-Sauna (2017)

Seit Oktober 2017 ist der neue Sauna-Raum mit der dezenten Sternenhimmelbeleuchtung in Betrieb. Die knapp 30’000 Franken Investitionskosten wurden vollständig durch den Verein Badi Rheinau finanziert. Das neue Angebot stiess von Anfang an auf eine gute Resonanz und spricht mit ihren niedrigeren Temperaturen ein anderes Gästesegment an als die heisse finnische Sauna, die natürlich weiterhin in Betrieb ist.

Neue, stromsparende Beleuchtung in der Schwimmhalle (2017)

Die frühere Beleuchtung in der Schwimmhalle war nicht nur störungsanfällig, sie frass auch relativ viel Strom. Mit der Umstellung auf LED-Strahler konnte der Energieverbrauch etwa halbiert werden. Die Investition von rund 8000 Franken wurde vollständig durch den Verein Badi Rheinau finanziert.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Möchten auch Sie Aquarina unterstützen? Wir bieten verschiedene Mitgliedschaftsoptionen an, darunter das Seepferd, den Delfin und den Wal. Diese Mitgliedschaften bieten einzigartige Vorteile und die Möglichkeit, aktiv zur Gestaltung der Zukunft von Aquarina beizutragen.
Die Member und Gönner Beiträge werden pro Kalenderjahr fällig. Das «Gönnerabo Bad + Sauna» ist jeweils 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig.