Kinderschwimmkurse

Neue Kurse Frühling 2024 (ab KW11)

Die Anmeldung für die Schwimmkurse ist ab Sonntag, 18. Februar 2024 an dieser Stelle geöffnet.

Doris-Marder

Doris Marder

Schwimminstruktorin und Kursverantwortliche

Mit sieben Jahren trat ich dem Schwimmclub Rheinau bei, schwamm an kleineren Wettkämpfen und übernahm mit 15 Jahren als Hilfsleiterin meine erste Schwimmgruppe.

Bereits während meiner Lehrzeit half ich mit, Kinderschwimmkurse zu leiten. Die Arbeit als Schwimmtrainerin hat es mir angetan, so dass ich mich stets weitergebildet habe und meine Leidenschaft schlussendlich zum Beruf machte. Die Freude an der Arbeit mit den Kindern ist ungebrochen, so stehe ich auch bis heute für den Schwimmclub Rheinau als Trainerin am Beckenrand.

  • 1994 J+S Leiterkurs
  • 1996 Ausbildung zur Kinderschwimmlehrerin
  • 2008 Anstellung als Schwimmlehrerin für 9 verschiedene Schulen
  • 2018 Diplom zur Schwimm-Instruktorin

Kontakt / Administration

Tel. erreichbar:
Mo / Do
(jeweils vormittags)

Sandra-Lingg

Sandra Lingg

J+S Leiterin Schwimmen
Leiterin Aqua-Kids

Livia-Hoehn

Livia Höhn

J+S Leiterin Schwimmen

Gian-Braun

Gian Braun

J+S Leiter Schwimmen

Isabella-Noseda

Isabella Noseda

Leiterin Aqua-Baby
Leiterin Aqua Kids

Margot-Büsser

Margot Büsser

Aqua-Basic
Aqua-Technic / Progress Leiterin Aqua-Fitness

Sandra Knup

Aqua-Basic
Aqua-Technic

Wanja Meier

J+S Leiter Schwimmen

AQUARINA - Kinderschwimmkurse

  • Oktober – Dezember
  • Januar – Februar
  • März-Mai
  • In den Sommerferien als Intensivkurs (KW33)

Unsere Schwimmkurse sind aQuality.ch-zertifiziert!

Aktuelle Kurs-Angebote

Ihr Kind absolviert pro Kursblock jeweils ein Testabzeichen. 

Keine Veranstaltung gefunden